GimPet Multivitamin Paste – Vitamine für Katzen

GimPet Multivitamin-Paste - Clio geniesst
GimPet Multivitamin-Paste – Clio geniesst

Heute haben wir das Glück gehabt, die GimPet Funktionspaste testen zu können. GimPet hat uns 2 Probepackungen der Multivitamin Paste zugeschickt und wir haben Leo und Clio probieren lassen, wie sie ihnen schmeckt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal an GimPet!

Multivitamin klingt doch eigentlich ganz gut. Schließlich sind Vitamine nicht nur für Menschen, sondern auch für Katzen ein wichtiges Thema für eine ausgewogene Ernährung von Katzen.

Die GimPet Multivitamin Paste ist keine klassische Malzpaste wie man sie sonst kennt, sondern eher eine Hefepaste, die 12 Vitamine beinhaltet. Sehr gut gefällt uns, dass dieser Paste von GimPet keinerlei Zucker zugefügt wurde.

Aber wie gefällt unseren Katern diese Paste?

Die GimPet Multivitamin Paste stößt auf unterschiedliche Resonanz

Die erste Fütterung brachte ganz unterschiedliche Reaktionen hervor. Clio ist hin und weg davon. Wenn er könnte, würde er sich die Tube selbst aufdrehen und komplett vernaschen. Er hat scheinbar erkannt, wie lecker diese Paste sein kann.

Die Paste besteht aus pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Ölen und Fetten sowie Hefe.

Bevor wir die Multivitamin-Paste getestet haben, gaben wir unseren Wohnungskatzen bereits ab und zu Bierhefetabletten, die für ein seidigeres Fell sorgen sollen.

Auch hier war Clio derjenige, der sich eifrig auf diese Bierhefetabletten stürzte. Entweder er schleckte oder zerkaute sie einfach – ihm schmeckte die Tablette tatsächlich so gut, dass er sie freiwillig gefressen hat.

Leo hingegen hat gar kein Interesse an Hefe. Ab und zu haben wir versucht ihm eine zerbrochene Tablette unterzujubeln. Dazu haben wir sie bestmöglich zwischen seinen Leckeries versteckt und, wenn alles gut lief, hat er sie ausversehen mitgegessen. Das hat allerdings auch nicht immer funktioniert.

Leo ist eben kein dummer Kater. Manchmal hat er alle Leckerlies gefressen und lediglich die Hefetabletten übrig gelassen.

Leider mag Leo die GimPet Multivitamin Paste nicht so gerne

GimPet Multivitamin Paste
GimPet Multivitamin Paste

Auch zu der GimPet Funktionspaste hat Leo ein eher angespanntes Verhältnis. Ab und zu schleckt er ein wenig daran und frisst auch weiter, sein Gesichtsausdruck ist anschließend aber nicht wirklich glücklich. Den Unterschied bei Leo und Clio kann man also deutlich erkennen. Clio versucht sogar permanent Leo zur Seite zu schieben, um mehr von der Paste zu bekommen. Leo hingegen ist nicht so wild darauf.

Uns ist aufgefallen, dass beide Kater, nachdem sie die GimPet Funktionspaste geschleckt haben, mit dem Putzen ihres Fells beginnen.

Scheinbar unterstützt diese Paste nicht nur ein optisch glänzendes und weiches Fell, sondern fördert auch die Fellpflege.

Zum Abschluss haben wir noch ein süßes Video direkt von GimPet, das wir jedoch teilweise auch genauso mit Leo und Clio drehen könnten. Wir schauen mal, ob wir das in den nächsten Wochen mal ausprobieren.

Insbesondere die Szene, in der die 2 Katzen der Pastentube folgen, beobachten wir tagein tagaus, sobald wir Futter in unseren Händen haben und diese von links nach rechts bewegen:

https://www.youtube.com/watch?v=jtYq29YSagw

GimPet Multivitamin Paste – Vitamine für Katzen
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar