Getestet: Trixie Treppenschutzgitter für Mensch & Tier

Unser Nachwuchs und Leo am Treppenschutzgitter von Trixie

Vor einiger Zeit haben wir ja über den ersten bewussten Sichtkontakt zwischen unserem Sohn und den Katzen berichtet. Jetzt ist es so, dass unser Nachwuchs immer mobiler wird und das Haus auf allen Vieren erkunden möchte.

Das ist spätestens der Zeitpunkt, an dem das Haus ordentlich abgesichert werden muss. Die Steckdosen müssen mit Kindersicherungen verschlossen und die Treppen mit einem Treppenschutzgitter versehen werden.

BARF von SEITZ für Katzen – Wir haben die artgerechte Fütterung getestet

Leo probiert das BARF von SEITZ mit Lachs-Geschmack

Wir haben hier auf unserem Katzenblog schon einige Artikel zum Thema Katzenfutter geschrieben. In vielen davon haben wir unterschiedliches Katzenfutter getestet und geschaut, wie es bei unseren Katzen ankommt. Auch in diesem Artikel schauen wir uns Futter für Katzen an. Dieses Futter unterscheidet sich jedoch etwas von anderen Katzenfutter Tests von uns.

ECOVACS DEBOOT Mini Saugroboter Test: Automatische Hilfe gegen die Tierhaare?

Ecovacs Mini Saugroboter Test

Im heutigen Artikel dreht sich alles um unseren Saugroboter Test. Wir haben das Produkt: „ECOVACS DEBOOT Mini“ getestet und möchten Dir natürlich von unseren Erfahrungen berichten. Das Gerät wurde uns von ECOVACS ROBOTICS kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Vorab einmal unsere Erwartungshaltung, damit man später ein Fazit ziehen kann, ob sich die Anschaffung für uns lohnen würde:

  • Ein Saugroboter sollte alleine arbeiten und damit Zeit sparen
  • Er muss zuverlässig saugen
  • Er sollte regelmäßig saugen

Dyson V8 Test: Starke Saugkraft im Kampf gegen Katzenhaare

Unser Dyson V8 Test: Auch als praktischer Handstaubsauger verwendbar

Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Dyson entstanden, die uns den Dyson V8 für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Wir haben ja schon ausführlich über das Thema „Katzenhaaren entfernen“ geschrieben und Dir eine Reihe von Tools und Tipps an die Hand gegeben, wie Du es schaffen kannst, das Haaraufkommen etwas zu reduzieren und vor allem Deine Kleidung haarfrei zu bekommen.

Heute dürfen wir ein neues Produkt testen, das ein großes Versprechen mit sich bringt. Dyson positioniert den neuesten und innovativen Staubsauger V8 mit dem Slogan: „Der kabellose Staubsauger mit der höchsten Saugkraft“. Weiter heisst es auf der Dyson-Homepage, dass dieses Produkt neben hartnäckigem Schmutz auch Tierhaare entfernt.

Doch kann dieses Versprechen auch eingelöst werden? Und wie kommt unser Dyson V8 Test bei unseren Katzen an?

Wir haben unseren Dyson V8 Test auf unterschiedlichen Fußböden (Fliesen und Laminat), auf Teppichen (eher kurzfloorig) sowie im Auto durchgeführt und möchten Dich jetzt mitnehmen, uns durch unsere Ergebnisse zu begleiten.

Kratzbaum Test – Unser neues Modell „Susana“ von Trixie

Leo auf seinem Platz: Unser neuer Kratzbaum Susana von Trixie

Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Futterplatz.de entstanden – vielen Dank für den Kratzbaum und die Kratzwelle!

Es wird Zeit für einen weiteren Kratzbaum Test. Als wir im Oktober 2015 in unser fertig gestelltes Haus mit unseren Katzen umgezogen sind, waren sämtliche Wände noch richtig schön verputzt.

Seit einiger Zeit haben wir in der zweiten Etage mehrere Kratzspuren an der Wand gesehen. Da diese Kratzspuren relativ hoch verortet sind, gehen wir davon aus, dass unsere beiden Kater (oder nur einer von ihnen?) wohl ihre Krallen in die Wand strecken und anschließend ausgiebig ihre Muskeln dehnen. Das Ergebnis davon sind unschöne Kratzspuren im Putz unserer Wände…